Wer von uns Geographie-StudentInnen fährt nicht täglich mit seinem Drahtesel durch die Sachsenmetropole? Wir sind darauf angewiesen nehmen einen nicht unerheblichen Teil im Verkehr in der Stadt Leipzig ein. Denn: "Wir sind der Verkehr".
Leider gibt es aus Perspektive der FahrradfahrerInnen einige Kritikpunkte die in der Stadt Leipzig zu wenig Beachtung finden. Das sind ganz konkrete Probleme, die mit ein wenig Druck seitens der Studierendenschaft verändert werden könnten. In einem offenen Brief an den Stadtrat wurden einige Punkte aufgelistet.
Wir wären keine Studierenden, wenn wir nicht durch eine Demonstration auf diese Missstände aufmerksam machen würden. Also wird es am 28. Oktober (Mittwoch) eine Fahrrad-Demonstration geben die 16 Uhr am Connewitzer Kreuz starten und gegen 17 Uhr den offenen Brief an den Leipziger Stadtrat übergeben wird.
Der offene Brief erhält natürlich umso mehr Gewicht, wenn ihr diesen auch unterzeichnet und damit eure Stimme für ein fahrradfreundliches Leipzig gebt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen