PARTY PARTY PARTY... und mehr!


Ihr  Geographen,
ein neues Semester steht an! Und was wäre ein neues Semester ohne eine deftige Party? Das haben sich die FSRs aus der Physik, Chemie und Mineralogie, Biowissenschaften/Pharmazie und der werten Geographie auch gedacht und für euch eine Party der Superlative auf die Beine gestellt! 

Am 13.4 ists soweit, dann steigt in der Moritzbastei die Semesterauftaktsparty der Naturwissenschaften mit euch, DJ Thomas Matsche und 100 Liter (!!!) Freibier! 21 Uhr gehts los. Eintritt für Studenten 1€, sonst 3€.
Also gar nicht groß überlegen sondern weitererzählen und am 10.4 in die Moritzbastei kommen, ins neue Semester feiern, die Seele aus dem Leib tanzen und den ein oder anderen Schluck Freibier abfassen! Wer nicht dabei ist, verpasst was - es lohnt sich!
Was gibt’s sonst noch wichtiges?       
Petition gegen GenTech Lebensmittel
Zum ersten Mal seit 12 Jahren hat die Europäische Kommission soeben den Anbau gentechnisch manipulierter Lebensmittel zugelassen und damit die Profite der Gentech-Lobby vor die Bedenken der Bürger gestellt. Durch eine neue Initiative der EU ist es gesetzlich möglich geworden, dass offizielle Eingaben direkt an die Europäische Kommission gerichtet werden können, wenn sich eine Millionen EU-Bürger beteiligen.
Wer sich darüber genauer informieren und die Petition mit eurer Unterschrift unterstützen wollt, schaut einfach auf http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_biodiversity/?vl        
II. International Summer School in Frankfurt – „Real Estate Market Research“
Vom 16. bis 28. August 2010 findet an der Universität Frankfurt die zweite Summer School Real Estate Market Research statt. In der Summer School soll immobilienwirtschaftliches Grundwissen mit einer Schwerpunktsetzung auf den Researchbereich vermittelt werden. Eine Reihe namhafter ReferentInnen aus Wissenschaft und Praxis wird über Veränderungen, Verfahrensweisen und Strategien in der Immobilienwirtschaft informieren. Die Wissensvermittlung erfolgt in Form von Vorlesungen, Seminaren und über die Bearbeitung von Fallstudien. Zielgruppe der Summer School sind Studierende im Hauptstudium und junge AbsolventInnen, die über Praktika und/oder Seminare immobilienwirtschaftliches Interesse belegen können. Mehr dazu unter http://www.humangeographie.de/summerschool        
Studierende für Fotosession zur Postkartenserie "Leipzig studieren" gesucht
Im Rahmen eines Projektes der Öffentlichkeitsarbeit der Universität Leipzig soll eine Postkartenserie zum Thema „Leipzig Studieren“ entstehen, die auf Studientagen, Berufsorientierungsmessen verteilt werden soll.Die Konzeptidee besteht darin, Studierende der Uni Leipzig zu porträtieren und der Postkartenserie somit eine persönliche Note zu verleihen. Gefragt sind vor allem Studierende aus den alten Bundesländern. Dabei sollen die Studierenden an ihren Lieblingsorten oder an besonderen Orten aus dem Uniumfeld fotografiert werden. Vielleicht gibt es zu diesen Orten spannende oder verrückte Geschichten zu erzählen.  
Kommst du aus den alten Bundesländern? Gefällt dir die Stadt Leipzig und das Leben in deiner Stadt? Studierst du ein exotisches oder spannendes Fach? Hast du einen ausgefallenen Lieblingsort und hast du keine Scheu dich fotografieren zu lassen?
Dann meldet euch unter anne.podbiel@gmx.net oder 0162-6942727 bis Dienstag den 30.03.2010! ...und eine kleine Umfrage zum Schluss  Eine Studentin der Medienwissenschaft an der Uni Jena und sucht dringend Teilnehmer für ihren Online Fragebogen. Es geht darum, die Meinung der Befragten zu Nachrichtenqualität zu erfahren. Die Susanne würde sich sehr über Hulfe freuen und unter den Teilnehmern werden auch Kleinigkeiten verlost. Zur Umfrage gehts hier.

1 Kommentar:

Pharmazeuten feiern! hat gesagt…

Die Pharmazeuten kommen natürlich auch! :)