Demos, Partys, Vorträge - ein neues Semester hat gestartet!

Liebe Studierende und StudierendenInnen,


lange lange hats gedauert - jetzt gibts endlich wieder ein paar Infos auf dem FSR Blog!


Party am Tag der Geographie


Ohne Worte. Viele leere Flaschen und eine geniale Stimmung sprechen für sich. Danke an alle die gekommen sind und abgefeiert haben. Bis zur nächsten FSR Party - wohl wieder mit Band!
Eine Sache noch am Rande: Wir vermissen seit der Party einen MP3-Player. Sollte sich da jemand angesprochen fühlen, wäre es richtig cool, wenn sich dieser wieder in den nächsten Tagen im FSR Zimmer findet.



FSR Wahlen
Fangen wir doch mit den guten Nachrichten an. Nachdem euch der jetzige FSR, also WIR, fast 2 Jahre mit seinen willkürlichen Entscheidungen und schlechten Partys malträtiert hat, habt ihr nun endlich die Chance uns loszuwerden. 
Endlich könnt ihr die Jungs mit den hochgestellten Polohemdkragen und dem Nebenjob bei BMW in den FSR wählen, damit sie sich im Interesse der Studenten in der Fachschaft organisieren.
Dieses Jahr finden die FSR-Wahlen schon am 23.11.-25.11. statt. Jeder der sich berufen fühlt den Job zu machen soll sich bitte bis 29.OKTOBER auf der Liste, welche wir an unserer FSR-Zimmertür aushängen, eintragen. (Institutsgebäude Jo 19a, zum Eingang rein und links den Gang vorgehen die drei Treppenstufen hoch, durch die Tür und dann die 2te Links.).
Folgendes sollte vielleicht bedacht werden, wenn man sich in den FSR wählen lassen möchte:
  • Die Arbeit kostet Zeit
  • Es geht nicht nur darum alle paar Monate eine Party zu organisieren. Das FSR-Treffen dauert jede Woche etwa 2 Stunden, weil es ganz schön viel zu besprechen gibt.
  • Wir sind KEIN FSR in dem die Leute sitzen um ihre Regelstudienzeit durch Gremienarbeit zu verlängern, oder ihren Lebenslauf aufzupolieren. Wer nur deswegen in den FSR will wird erschossen.
  • Die Arbeit kostet Nerven, und manchmal ist man bereit die Leute mit denen man sich rumstreiten muss zu erschießen.
  • Es gibt kein Geld dafür. Oft nichtmal Anerkennung, geschweige denn ein Dankeschön.
  • Wir arbeiten für unsere Kommilitonen und dafür, dass das Lehren und Lernen an unserem Institut besser wird.
  • Zu dem ganzen Kram gehört auch eine ordentliche Portion Idealismus, sonst fängt man irgendwann an Leute zu erschießen.
Prinzipiell kann jeder Student aus jedem Semester FSR-Mitglied werden. 6 Plätze sind zu besetzen. Neben all dem Stress, kann man aber auch jede Menge dazulernen über Vernetzungsarbeit, Unistrukturen, die Kommilitonen und sich selber. Außerdem macht es meistens ne Menge Spaß und ein paar Freunde gewinnt man auch dazu.
Also bewerbt euch, und, fast noch wichtiger: WÄHLT!

 Kolloquia, Vorträge und und und....

Wir möchten euch noch zu den ganzen anderen Veranstaltungen, welche in diesem Semester so auf uns zurollen einladen. Unter anderem die ganzen vielen, interessanten Kolloquia. Die ganzen Termine findet ihr auf der Seite des IfG unter http://www.uni-leipzig.de/~geograph/ und auch bald als Zusammenfassung auf dem Blog mit immer neuen Sachen. Achtet auch immer auf Aushänge im Institut, zum Beispiel an unserer Pinnwand.

Ersti-Radtour

Am kommenden Samstag, 23.10.2010, wird es für die Erstis und alle
Interessierten eine kleine Radtour zum Kennenlernen der Stadt Leipzig
geben.

Treff ist 13 Uhr im Ziegenledersaal (S 010) im StuRa (Campus Augustusplatz).

Die Dauer der Tour beträgt ca. 3 Stunden und es wird auch ein
SelbstversorgerInnen-Picknick auf der ca. 20 km langen Tour geben.

Ziele der Radtour sind zentrale Einrichtungen Universität (Albertina,
Campus Jahnallee ...), Kultureinrichtungen (Schaubühne Lindenfels,
NaTo ...) und studentisch geprägte Kneipenmeilen (Karli,
Karl-Heine-Straße ...)

 Wir wünschen allen die mitmachen wollen viel Spaß und allen anderen sowieso einen prima Start ins Semester!

Euer FSR

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Als FSR-Mitglied seit gut 2 Jahren bin ich dem Erschiessen entgangen und habe mich nach Kanada verkruemelt. Allerdings habe ich noch nie mit so tollen Leuten zusammengearbeitet. Noch nie. Dafuer kann man auch mal ne Kugel riskieren.
Gruesse vom porst