Newsletter FSR Geo² SoSe14 Nr. 5

Ihr lieben Geos,

nach zwei Sondernewslettern kommt hier nun der mehr oder weniger reguläre Newsletter Nr. 5!
Die Themen sind der Tag der Geographie inkl. dem Sommerfest des FSR, weitere Kürzungsproteste, Veranstaltungshinweise für heute und Information zu den Altklausuren.

1. Tag der Geographie und Sommerfest
Hoffentlich habt ihr alle schon mitbekommen, dass am 18. Juli der Tag der Geographie stattfindet. Neben Vorträgen zum Thema Gesundheitsgeographie gibt es wieder die feierliche Verabschiedung der Absolvent_innen der Geographie. Das gesamte Programm findet ihr hier: http://www.uni-leipzig.de/geographie/institut/veranstaltungen/tag-der-geographie/

Die Absolvent_innen werden gebeten sich zum Tag der Geographie anzumelden. Die Frist dafür ist (eigentlich) schon morgen (09.07.)! Ihr solltet bereits eine Einladung erhalten haben. Ist dies nicht geschehen, dann meldet euch bitte im Sekretariat des Instituts bei Frau Schandert (geographie@rz.uni-leipzig.de)!

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Talstraße wird es wieder das große Sommerfest des FSR geben. Beginn ist 19 Uhr im Institutshof (Johannisallee 19a). Wir verköstigen euch mit veganen und vegetarischen Essen sowie mit Bratwurst und Steak vom Grill. Getränke gibt es natürlich auch wieder. Musikalisch begleiten wird uns Klangeskort und im Anschluss DJ Robert. Für alle Facebook-Affine könnt ihr die Infos auch in der Facebookveranstaltung abrufen! Siehe auch: http://fsrgeographieleipzig.blogspot.de/2014/07/sommerfest-am-tag-der-geographie.html

2. Weitere Kürzungsproteste
Auch wenn die Demo am 25. Juni ein großer Erfolg war, müssen die Proteste weitergehen. Schließlich sind die Kürzungspläne noch nicht zurückgenommen wurden und die Landtagswahlen stehen schon fast vor der Tür.
Für die weitere Planung der Proteste trifft sich der Arbeitskreis Kürzungen am 15. Juli um 17:30 Uhr im Ziegenledersaal der StuRa (Campus Augustusplatz). Beteiligt euch!

3. Veranstaltungshinweise heute, 08.07.
Sicherlich etwas kurzfristig, aber vielleicht findet jemand ja noch Zeit oder hat eh noch nichts zu tun:

18:00 "Wie weiter mit der Hochschulfinanzierung?": Diskussion mit den CDU-Landtagsabgeordneten Robert Clemen und Prof. Dr. Günther Schneider, im Felix-Klein-Hörsaal (5.Etage des Paulinums, Campus Augustusplatz)

19:00 Filmvorführung "Boza" - Gegen das europäische Grenzregime in Marokko. Film und Gespräch mit Regisseur Walid Fellah, Seminargebäude Raum 202 (Campus Augustusplatz)

4. Altklausuren
Altklausuren zu einigen Modulen findet ihr nach wie vor auf scriptshare.de. Damit das Prinzip erfolgreich ist, bitten wir euch im Anschluss an eure Klausuren, die Aufgaben ebenso online zu stellen.

Viel Erfolg bei den anstehenden Klausuren und Hausarbeiten und möge bald wieder die Sonne scheinen  :-)

Euer FSR Geo²

Keine Kommentare: