Sommerfest am Tag der Geographie.


+ „March for Freedom“-Soliaktion

http://www.uni-leipzig.de/geographie/institut/veranstaltungen/tag-der-geographie/
https://www.facebook.com/events/1448050038797573/

Auch am Tag der Geographie (am Freitag den 18.07.) wirkt der Fachschaftsrat Geographie und Geowissenschaften wieder am Tagesprogramm mit. Ab ca. 19 Uhr veranstalten wir im Anschluss an die feierliche Absolventenverabschiedung ein Grillfest im Institutshof der Johannisallee 19a. Alle AbsolventInnen, Eltern, Dozenten, sowie Mitarbeiter und Gäste laden wir herzlich dazu ein. Bei Livemusik, Speis und Trank wollen wir mit euch  einen entspannten Abend verbringen. Wir feiern nicht nur die AbsolventInnen und den Semesterabschluss, sondern widmen den Abend solidarisch dem „March for Freedom“ (mehr s. unten). Wir bitten um Spende! Zu späterer Stunde wird auch noch unser Haus-DJ Robert auflegen.

Die Absolvent_innen werden gebeten sich zum Tag der Geographie anzumelden. Die Frist dafür ist (eigentlich) schon morgen (09.07.)! Ihr solltet bereits eine Einladung erhalten haben. Ist dies nicht geschehen, dann meldet euch bitte im Sekretariat des Instituts bei Frau Schandert (geographie@rz.uni-leipzig.de)!

DER PROTESTMARSCH GEGEN DIE EUROPÄISCHE GRENZ- UND ASYLPOLITIK BRAUCHT FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG
Mehrere hundert Geflüchtete und UnterstützerInnen aus vielen Ländern Europas haben im Mai und Juni 2014 eine Strecke von fast 500 km zu Fuß zurückgelegt. Zwischen den Städten Straßburg und Brüssel haben sie dabei internationale Grenzen übertreten und vielfältige Aktionen durchgeführt, um auf die inhumane Flüchtlingspolitik aufmerksam zu machen, die unter anderem Abschiebungen, eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit durch Residenzpflicht und Zwangsunterbringung in katastrophalen Lagern mit sich führt.
Die AktivistInnen sind nun weiterhin angewiesen auf finanzielle Unterstützung für die aufgebrachte Verpflegung, zahlreiche Transporte zum Marsch, Antirepressionsmaßnahmen (z.B. Anwaltskosten im Zuge von Inhaftierungen in Luxemburg) etc. Wir bitten daher um eine Spende heute Abend auf der Feier des Fachschaftsrats. Solidarisiert euch, jeder noch so kleine Betrag hilft! Mehr Infos unter: freedomnotfrontex.noblogs.org

klangEskort
Seit nun mehr als 3 Jahren spielt das Kollektiv klangeskort auf verschiedensten Anlässen in ganz Mitteldeutschland. Egal ob Betriebsfeier, Hochzeit, Vernissagen, offiziellen und inoffiziellen Events – klangeskort fand bisher immer die richtige Besetzung. Auch beim Fest der Fachschaft am Tag der Geographie werden wir präsent sein und mit euch gemeinsam den Abend gestalten.
klangeskort.de/

Wir freuen uns mit euch allen gemeinsam am Tag der Geographie den Abend zu verbringen und evtl. noch bis in die Nacht zu feiern.

bis dahin gutes Gelingen bei den anstehenden Prüfungen. Euer FSR.

Keine Kommentare: